Due to the public holiday on 03.10.2019 our company will be closed on 04.10.2019

The company SEALWARE® INTERNATIONAL DICHTUNGSTECHNIK GMBH was founded in 1994 in Limburg/Lahn, Germany. Since then it is a family business and a global specialist in seals. Custom-made designs and shapes, non-standard dimensions and sizes or special materials with the right approvals are no big challenge for SEALWARE®. Our customers appreciate our low minimum purchase quantities, fast delivery and low tool cost participation for custom-made products.

Upon customer’s request, we also manufacture according to their specifications and samples. In some of our product segments, we offer express service. That means in case of an emergency, we are able to support our customers as soon as they need it.

In accordance with our company motto “Supplying the impossible right now, but miracles might take a minute“, we have set up an extensive warehouse for our customers with products of non-standard sizes and special materials. SEALWARE® is a registered trademark that has been ISO 9001-2015 certified by DNV for many years in the areas of: “Manufacturing, distribution and technical consulting on seals and sealing systems for hydraulic and pneumatic applications”.

In summer 2010, by moving into our new premises at Feldbergstrasse 2, 65555 Limburg-Offheim, we have expanded our storage capacity by many times. Our new logistics center ensures a high delivery capacity and flexibility, so we are able to offer our customers the best support possible. On our Website you will find all the information you need.

Selfhtml

Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face
Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face

11 reasons for
SEALWARE INTERNATIONAL


Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Qualität Expert with many years of experience in the field of sealing technology
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Lebensdauer Custom made designs, shapes and constructions, non-standard sizes and dimensions and special materials is what we deal with on a daily basis.
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Skalierbar Responding quickly and flexibly to short-term changes or emergency situations right where it is needed
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Große Mengen Expert advice on your sealing problems / innovations
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Spezialanfertigungen We keep a safety surplus stock for those products you
need, as soon as you place an on-demand or blanket order

Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Qualität Lower your procurement costs, through a supplier with competence and a wide range of seals
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Qualität We are ISO certified
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Lebensdauer Fast delivery, in some cases even express service available
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Skalierbar Extensive warehouse with non-standard sizes and special materials
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Große Mengen Low minimum purchase quantities / minimum position values
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Spezialanfertigungen Low proportional tool expenses

19


categories

150.000


products

24


years of experience

 

SEALWARE INTERNATIONAL – Competence in Sealing Technology

You are looking for a reliable partner to advise you and solve your current sealing problems? Just tell us your current needs and you will receive our quotation as soon as possible.

Consultation
Our employees are experienced in the field of sealing technology and will contribute it to your projects. Even within the same material segment, e.g. rubber or plastic, materials actually differ a lot. Depending on the technical requirements of the final product and it’s application, specific qualities of a certain material only qualify for the manufacturing purpose. We are happy to assist you with the best choice of material for your specific application.

Staff training
Our products and services strongly depend on our employees’ competence. Therefore we permanently train our staff internally as well as externally through highly competent consultants. This way we are able to ensure that our employees meet your requirements at all times.

IT Organization
We use state-of-the-art communication and technology systems to ensure fast processing of our customers’ inquiries and orders. Through using our SIS software (Sealware Information System), we plan to provide our customers even faster with up-to-date information about our products, prices and delivery times.

Logistics
We permanently extend our warehouse, have many years of experience and use an IT-supported disposition and warehouse management. This is why we are able to process your orders quick and trouble-free at any time. Of course, you as a customer can also contribute to further improving our delivery capability. Just ask us for the current delivery situation and place your orders foresightedly. We are happy to receive your purchase order now, store your products for you and deliver it to you on-demand. This way we will be able to guarantee fast delivery as well as fixed prices.

Our mission
We make all efforts in order to serve our customers’ needs well. Our mission is to be a competent and reliable partner for you. Therefore we keep our delivery deadlines and supply you with high-quality but affordable products.

Das Unternehmen SEALWARE® INTERNATIONAL DICHTUNGSTECHNIK GMBH wurde im Dezember 1994 in Limburg/Lahn gegründet und wird seitdem als eigenständiges Familienunternehmen geführt. SEALWARE® ist ein weltweit agierender Spezialist für Dichtungen. Sonderbauformen, Sonderabmessungen oder Sonderwerkstoffe mit speziellen Freigaben, sind für SEALWARE® keine Herausforderung. Unsere Kunden schätzen geringe Mindestabnahmemengen, kurze Lieferzeiten und geringe Werkzeugkostenbeteiligungen bei Sonderanfertigungen.

Auf Wunsch fertigen wir nach kundenspezifischen Vorgaben aber auch entsprechend Kundenmustern. Für einige unserer Produktgruppen haben wir einen Expressservice eingerichtet, somit können wir unseren Kunden im Notfall schnellstens weiterhelfen.

Getreu unserem Motto „Auch unmögliches erledigen wir sofort, nur Wunder dauern leider etwas länger“ haben wir ein umfangreiches Lager mit Sonderabmessungen und Sonderwerkstoffen für unsere Kunden eingerichtet. SEALWARE® ist eine eingetragene Marke und das Unternehmen ist seit vielen Jahren von der DNV in den Bereichen: „Herstellung, Vertrieb und technische Beratung für Dichtungen und Dichtungssysteme für hydraulische und pneumatische Anwendungen“ nach ISO 9001-2008 zertifiziert.

Im Sommer 2010 haben wir mit dem Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Feldbergstrasse 2, in 65555 Limburg-Offheim unsere Lagerkapazität um ein Vielfaches erweitert. Unser neues Logistikcenter gewährleistet hohe Lieferfähigkeit und Flexibilität, um unseren Kunden eine optimale Unterstützung zu bieten. In unserem Internetkatalog, erhalten Sie sämtliche Informationen zu unseren Produkten.

Sealware Produkt Kategorien

Selfhtml

Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face
Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face Smiley face

11 Gründe für
SEALWARE INTERNATIONAL


Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Qualität Spezialist mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Dichtungstechnik
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Lebensdauer Sonderbauformen, Sonderabmessungen und Sonderwerkstoffe stellen kein Problem dar
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Skalierbar Zuverlässiger Zulieferer der auf kurzfristige Änderungen / Notsituationen in Ihrem Haus schnell und flexibel reagiert
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Große Mengen Fachmännische Beratung bei Ihren Dichtungsproblemen / Neuentwicklungen
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Spezialanfertigungen Sicherheitsbestand für die von Ihnen benötigten Produkte, wenn Sie einen Abrufauftrag / Rahmenauftrag platziert haben
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Qualität Senkung Ihrer Bezugskosten, durch einen Lieferanten mit Kompetenz und einem breiten Dichtungssortiment
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Qualität Zulieferer ist nach ISO zertifiziert
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Lebensdauer Kurze Lieferzeiten, teilweise Express Service möglich
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Skalierbar Umfangreiches Lager mit Sonderabmessungen und Sonderwerkstoffen
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Große Mengen Geringe Mindestabnahmemengen / Mindestpositionswerte
Sealware - Dichtungen für Industrie und technischen Handel - Spezialanfertigungen Geringe anteilige Werkzeugkosten

19


Kategorien

150.000


Produkte

23


JAHRE ERFAHRUNG

 

SEALWARE INTERNATIONAL – Kompetenz in Dichtungstechnik

Vielleicht suchen Sie ja gerade jetzt einen zuverlässigen Partner, der Ihnen beratend zur Seite steht und Ihre aktuellen Dichtungsprobleme löst. Am besten nennen Sie uns noch heute Ihren aktuellen Bedarf und Sie erhalten schnellstens unser Angebot.

Beratung
Unsere Mitarbeiter bringen Ihre Erfahrung im Bereich der Dichtungstechnik für Sie ein. Denn Gummi ist nicht gleich Gummi und Kunststoff nicht gleich Kunststoff. Je nach Anwendung und technischer Anforderung an das Endprodukt qualifizieren sich nur ganz bestimmte Materialqualitäten. Wir sind Ihnen gerne bei der optimalen Materialauswahl für Ihren Anwendungsfall behilflich.

Mitarbeiterschulung
Jedes System kann nur so gut sein wie die Menschen, die darin arbeiten. Das bedeutet für uns eine permanente Mitarbeiterschulung in internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen. Nur so können wir gewährleisten dass die Qualifikation unserer Mitarbeiter jederzeit Ihren Anforderungen entspricht.

EDV-Organisation
Der Einsatz modernster Kommunikations- und EDV-Technik gewährleistet die schnelle Bearbeitung von Anfragen und Abwicklung von Kundenaufträgen. Durch den Einsatz von SIS (Sealware-Informations-System) planen wir unseren Kunden künftig Online noch schneller aktuelle Informationen über Produkte, Preise und Lieferzeiten zur Verfügung zu stellen.

Logistik
Durch den permanenten Ausbau unseres Lagers, langjährige Erfahrung und eine EDV gestützte Disposition und Lagerführung können wir jederzeit die schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Aufträge gewährleisten. Selbstverständlich können auch Sie als Kunde etwas zur weiteren Verbesserung unserer Lieferfähigkeit beitragen. Erfragen Sie bei uns rechtzeitig die aktuelle Liefersituation und bestellen Sie Ihren Bedarf weit vorausschauend. Zum Beispiel durch die Erteilung eines entsprechenden Abrufauftrages. Wir danken es Ihnen mit pünktlicher Lieferung und selbstverständlich mit garantierten Festpreisen.

Unser Ziel
All unsere Anstrengungen dienen der Zufriedenheit unserer Kunden. Das heißt, wir wollen Ihnen ein kompetenter und zuverlässiger Partner sein. Hierzu sind, neben der Einhaltung der zugesagten Liefertermine, preiswerte und qualitativ hochwertige Produkte die Voraussetzung.